---◊ Jugend/E-Jugend/Berichte E2

Berichte/Bilder Saison 2014/15

 

SG Eiderstedt 1 - IF Tönning 2 = 0:3 (0:0)

Heute ging es im letzten Saisonspiel zum Derby gegen die SG Eiderstedt nach Garding. Unsere Jungs waren heiß, denn mit einem Sieg konnte man sich die Meisterschaft in der Staffel sichern. IF setzte die SG sofort unter Druck, konnte sich jedoch zunächst keine zwingenden Tormöglichkeiten erspielen. Nach gut 15 Minuten war es dann Len Haubenreißer der plötzlich frei vor dem gegnerischen Keeper auftauchte und knapp verzog. Im Anschluß hatte dann auch die SG eine gute Chance, jedoch war IF-Keeper Jan Bruhn zur Stelle. IF versuchte weiter nach vorne zu spielen und hatte kurz vor der Pause zwei gute Möglichkeiten durch Noah Kattan und Marcel Path, die der gegnerische Torwart jedoch souverän vereitelte und es so mit einem 0:0 in die Pause ging. Im 2. Durchgang das selbe Bild IF machte Druck und konnte sich endlich belohnen. Leve Berg erzielte aus der Distanz das 1:0 für uns. Die Jungs wollten nun alles klar machen und kurze Zeit später gelang Noah Kattan, nach schöner Vorarbeit von Jordan Oelsler, dass vorentscheidende 2:0. 5 Minuten vor Spielende stellte Linus Meister dann noch den 3:0 Endstand her.

Das gesamte Team hat eine unglaubliche Saison gespielt und ist verdientermaßen Meister in ihrer Staffel geworden.

09.06.2015 – Dennis

 

IF Tönning - JSG Hattstedt/Arlewatt II 2:1 (1:0)

Heute empfingen wir die Gäste der JSG und es sollte sich ein spannendes Spiel entwickeln. IF hatte zunächst leichte Feldvorteile, konnte sich in den ersten 10 Minuten aber nicht wirklich in Szene setzten. Erst danach hatte Len Haubenreißer die große Chance zur Führung, verzog jedoch knapp. Mitte der 1. Halbzeit war es dann Linus Meister der nach Vorlage von Noah Kattan das 1:0 erzielte. Im weiteren Spielverlauf ging es von beiden Mannschaften recht “bissig“ zu und wir gingen mit einer knappen Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang kam die JSG dann besser aus den Startlöchern und setzte uns unter Druck, gleich zwei mal musste IF-Keeper Jan Bruhn seine Klasse beweisen. In der 35. Minute gelang den Gästen dann der verdiente Ausgleich zum 1:1. Die JSG hätte nur eine Minute später sogar in Führung gehen können, doch Leve Berg konnte dies im letzten Moment noch verhindern. Danach spielte auch IF wieder nach vorne und hatte gute Chancen durch Noah Kattan und Linus Meister, die jedoch knapp verzogen. Drei Minuten vor Schluss gelang schliesslich Jordan Oelsler nach schöner Vorarbeit von Linus Meister der 2:1 Siegtreffer.

Die Jungs haben ein klasse Spiel gezeigt, kämpferisch voll dagegen gehalten und am Ende auch verdient gewonnen

05.06.2015 - Dennis

 

Frisia Lindholm 2 - IF Tönning 2 = 4:7 (1:5)

Heute ging es zum Tabellenvorletzten aus Lindholm. Nachdem man sich im letzten Spiel der SG Eiderstedt 2 geschlagen geben musste, wollte die Mannschaft nun wieder an ihre gewohnte Leistung anknüpfen. Frisia bestimmte zunächst das Geschehen und ging nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung. Bereits nach 5 Minuten hätte es schon 2:0 stehen können, als die Gastgeber einen Strafstoß nur an die Latte setzten. Danach kam auch IF besser ins Spiel und konnte mit der ersten Chance durch Jordan Oelsler das 1:1 erzielen. Innerhalb von 2 Minuten gingen wir dann durch Len Haubenreißer mit 3:1 in Führung, wobei Noah Kattan und Leve Berg als Vorarbeiter glänzten. Kurz vor der Pause gelang Marcel Path dann nach schönem Zuspiel von Jordan Oelsler das 4:1, ehe Linus Meister mit dem Pausenpfiff das 5:1 erzielte. Im zweiten Durchgang waren wir uns dann zu sicher was den Spielstand an ging und so konnte Frisia schnell auf 5:2 verkürzen. Wir verloren nun vollkommen den Faden und mitte der 2. Halbzeit kam Frisia innerhalb von 5 Minuten wieder auf 5:4 heran und setzte uns weiter unter Druck. IF kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, konnte jedoch 2 Minuten vor Schluss mit einen Konter das 6:4 durch Jordan Oelsler erzielen. Mit der letzten Aktion des Spiel gelang schliesslich Linus Meister der Endstand zum 7:4.

Alles in allem ist der Sieg verdient auch wenn wir nicht die beste 2. Halbzeit gespielt haben. Im nächsten Spiel gegen Hattstedt/Arlewatt müssen wir uns jedoch noch steigern.

31.05.2015 - Dennis

 

IF Tönning II - SG Eiderstedt II 1:6 (0:3)

Heute ging es gegen die 2. Mannschaft der SG Eiderstedt die man im Hinspiel noch souverän mit 5:1 schlagen konnte. Heute sollte sich jedoch ein ganz anderes Spiel entwickeln. Die SG war sofort Spielbestimmend und führte nach 5 Minuten schon mit 2:0 Toren. IF kam überhaupt nicht ins Spiel und hatte im ersten Durchgang nur eine nennenswerte Chance, aber Len Haubenreißer scheiterte am gegnerischen Keeper. Kurz vor der Pause erhöhte die SG dann auf 3:0. Im zweiten Durchgang konnten wir dann gleich zu Beginn auf 1:3 durch Noah Kattan verkürzen, doch die SG blieb spielbestimmend und stellte mit dem 1:4 endgültig die Weichen auf Sieg. IF hatte auch im Anschluss nicht mehr viel zu bieten, die SG erhöhte noch zum 1:6 Endstand.

Wir haben heute nie ins Spiel gefunden und hatten Glück das der Sieg für die SG nicht noch deutlicher wurde. Trotzdem werden wir in den letzten 3 Spielen versuchen wieder an unsere gewohnte Leistung anzuknüpfen um die nötigen Punkte einzusammeln.

09.05.2015 – Dennis

 

IF Tönning 2 - SG Eiderstedt 1: 8:2 (3:2)

Heute ging es im Heimspiel ins Derby gegen die SG Eiderstedt I und es sollten 3 weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft eingesackt werden. IF fing gut an und setzte die SG früh unter Druck, so stand es bereits nach 5 Minuten durch ein Tor von Jordan Oelsler 1:0. Nur 3 Minuten später gelang der SG durch eine Ecke bereits der 1:1 Ausgleich. Doch IF spielte weiter druckvoll nach vorne und ging innerhalb kürzester Zeit durch Linus Meister und Leve Berg mit 3:1 in Front. Im Anschluss liessen wir zahlreiche Chancen leider ungenutzt und so kam die SG mit dem Halbzeitpfiff auf 3:2 heran. Im 2. Durchgang spielte dann nur noch IF. Bereits kurz nach der Pause gelangen Jordan Oelsler und Len Haubenreißer innerhalb 1 Minute zwei schön herausgespielte Tore zum vorentscheidenden 5:2. Die SG kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, so dass IF Keeper Jan Bruhn nur noch einmal wirklich eingreifen musste. Mitte der zweiten Hälfte erzielte dann Lasse Wiele, nachdem er sich gegen 3 Gegenspieler durchsetzten konnte, dass 6:2. Kurz vor Schluss waren es dann Linus Meister und Moritz Niehus die noch auf 8:2 erhöhten.

Die Mannschaft hat heute wieder einen wunderschönen Fußball gezeigt und hat auch in der höhe verdient gewonnen.

01.05.2015 - Dennis

 

JSG Hattstedt/Arlewatt 2 - IF Tönning 2 - 2:5 (2:1)

Heute ging es zum Spitzenspiel nach Hattstedt, die uns auch sofort unter Druck setzten. Nach einem Freistoß ging die JSG früh mit 1:0 in Führung und spielte weiter munter auf. Wir bekamen das Spiel nicht in den Griff und nach einem platzierten Kopfball stand es plötzlich 2:0 für die JSG. Erst jetzt spielte auch IF mit und hatte die erste gute Gelegenheit durch Leve Berg, der jedoch knapp am Torwart scheiterte. Kurz vor der Pause gelang Moritz Gehrke der 2:1 Anschlusstreffer, nach einer schönen Ecke von Noah Kattan. Im 2. Durchgang war das IF Team dann von Beginn an wach, machte nun das Spiel und markierte den 2:2 Ausgleich durch Jordan Oelsler. Hattstedt kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und so war es Leve Berg der aus dem Getümmel heraus das 3:2 für uns erzielte. Im Anschluss hatte Noah Kattan 2 gute Chancen, ehe Linus Meister mit einem strammen Schuss ins Eck das Vorentscheidende 4:2 erzielte. Kurz vor Schluss erzielte Linus Meister mit seinem 2. Treffer den 5:2 Endstand.

Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie schwierige Spiele auch umbiegen kann. Aufgrund der starken 2. Halbzeit war der Sieg am Ende verdient.

25.04.2015 - Dennis

 

IF Tönning 2 - Frisia Lindholm 2 : 10:2 (7:0)

Heute ging es bei angenehmen Temperaturen gegen Frisia Lindholm II für uns ins 2. Saisonspiel. Nachdem man im 1. Spiel die SG Eiderstedt 2 souverän schlagen konnte, wollten wir die nächsten Punkte einsacken. Tönning machte von Beginn an Druck und ging schnell durch Noah Kattan mit 1:0 in Führung. Im Anschluss ließen wir den Gegner nicht zur Ruhe kommen und so stand es nach 10 Minuten bereits 4:0 durch Tore von Jordan Oelsler und Moritz Gehrke. Die Mannschaft ließ nicht locker und kombinierte sich immer wieder in den gegnerischen Strafraum und konnte durch Moritz Gehrke und Noah Kattan auf 7:0 erhöhen, was auch der Pausenstand war. In Durchgang zwei spielte dann auch Frisia mit und hatte die erste gute Chance im Spiel, doch IF Keeper Jan Bruhn war zur Stelle. Im Gegenzug war es dann Jordan Oelsler der auf 8:0 erhöhte. Drei weitere Chancen wurden vom gegnerischen Keeper zunichte gemacht. Mitte der 2. Halbzeit gelang den Gästen dann der Anschlusstreffer zum 8:1, doch bereits im Gegenzug stellte Jordan Oelsler den alten Abstand mit dem 9:1 wieder her. Nach einem Schuss aus der Distanz gelang Lindholm dann der 2. Treffer des Tages und konnte nochmal auf 9:2 verkürzen, ehe Leve Berg in der Schlussminute der Treffer zum 10:2 Endstand gelang.

Wir haben auch heute wieder ein klasse Spiel absolviert und haben das Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen.

Die Tore für IF erzielten: Jordan Oesler (4), Moritz Gehrke (3), Noah Kattan (2), Leve Berg (1)

18.04.2015 - Dennis

 

SG Eiderstedt II - IF Tönning II 1:5 (0:3)

Heute (22.03.2015) ging es für uns zum ersten Saisonspiel zur SG Eiderstedt II und die IF-Jungs taten von Beginn an alles um die 3 Punkte einzusacken. Leve Berg erzielte das 1:0, nach schöner Vorarbeit von Noah Kattan, und nur 2 Minuten später erhöhte Moritz Gehrke per Hacke auf 2:0. Dann kam auch die SG besser ins Spiel und hatte einige gute Chancen, doch IF Keeper Jan Bruhn war zur Stelle. Mitte der ersten Halbzeit gelang Len Haubenreißer der 3:0 Pausenstand. In Durchgang zwei kam die SG dann besser aus den Startlöchern und markierte dann auch nach einer Unachtsamkeit in der IF-Abwehr das 1:3. IF versuchte nun das Spiel wieder an sich zu reißen und konnte nach einer schönen Kombination durch Len Haubenreißer und Tim Lohse den alten Abstand zum 4:1 durch Leve Berg wieder herstellen. Kurz vor Schluss gelang Leve Berg dann sein 3. Treffer zum 5:1 Endstand.
 
Die Mannschaft hat in ihrem 1. Saisonspiel schon eine klasse Leistung geboten, zumal der Platz nicht einfach zu bespielen war. Ich bin mir sicher, dass die Jungs auch so weitermachen werden.

22.03.2015 - Dennis
 

 

Klarer 9:1 Testspielerfolg bei der SG Friedrichstadt/Seeth-Drage

Am Samstag den 14. März und eine Woche vor Saisonbeginn, bestritten wir ein Testspiel in Friedrichstadt. Die Jungs zeigten gleich von Beginn an, dass sie bereit waren für die Saison. Schnell gingen wir durch Pierre Kühn (2) und Moritz Niehus (2) mit 4:0 in Front, ehe Friedrichstadt mit dem ersten Angriff der 4:1 Anschlusstreffer gelang. Nach schönem Kombinationsfußball erhöhten Len Haubenreißer und Noah Kattan kurz vor der Pause auf 6:1. Im zweiten Durchgang hatten wir weitere Chancen um ein zweistelliges Ergebnis zu erzielen, waren jedoch im Abschluss nicht mehr so konsequent wie im ersten Durchgang. Trotzdem konnte Moritz Gehrke mit 3 Treffern noch auf 9:1 erhöhen was dann auch der Endstand sein sollte.

Die Jungs haben wieder ein Super Spiel abgeliefert und sind bereit für das erste Saisonspiel bei der SG Eiderstedt II am Sonntag den 22. März 2015.

16.03.2015 - Dennis 

 

Fünfter Turniersieg in Folge

Am Samstag den 14.02.2015 ging es zum Futsalturnier nach Friedrichstadt, wo man den Siegeszug aus den letzten Turnieren fortsetzen wollte. In Spiel 1 gab es ein souveränes 2:0 gegen den SV Heiligenstetten 1. In den nächsten beiden Spielen gab es dann wieder zwei 2:0 Siege gegen die starken Gastgeber aus Friedrichstadt, wobei die Jungs ihren Gegner buchstäblich an die Wand spielten und wir in diesen beiden Spielen keinen einzigen Schuss auf unser Tor bekamen. In Spiel 4 gab es dann ein 1:0 gegen den SSV Lunden und in Spiel 5 ebenfalls ein 1:0 gegen den TSV Rantrum.

Die Mannschaft hat wieder ein hervorragendes Turnier gespielt und konnte mit 15 Punkten und 8:0 Toren den 5 Sieg im 5 Turnier 2015 eingefahren.

Die Tore für IF erzielten: Moritz Gehrke, Pierre Kühn, Leve Berg

15.02.2015 – Dennis

Zweiter Platz in Hattstedt

Bereits am Sonntag den 15.02.2015 ging es zum Futsalturnier nach Hattstedt. Die Jungs wollten da weiter machen wo sie am Vortag in Friedrichstadt aufgehört hatten, nämlich einen weiteren Turniersieg einfahren. Alles begann vielversprechend mit einem 2:1 gegen den Gastgeber in Spiel 1, mussten uns aber dann in Spiel 2 dem Husumer SV überraschend deutlich mit 0:4 geschlagen geben, wobei man Husum in den vorherigen Turniere noch souverän schlagen konnte. In Spiel 3 fanden wir dann in die Erfolgsspur zurück und konnten die SG Obere Arlau mit 5:0  und in Spiel 4 die SG Eiderstedt mit 6:0 bezwingen.

Die Mannschaft hat einen technisch schönen Fußball gezeigt und hat sich den 2. Platz hinter dem Husumer SV, der verdienter Turniersieger wurde, verdient.

Die Tore für IF erzielten: Tim Lohse, Pierre Kühn, Pelle Tammen, Linus Meister, Moritz Niehus, Len Haubenreißer

16.02.2015 – Dennis

 

 

Erneuter Turniererfolg beim Heimturnier in Tönning

Heute hatten wir noch mal unser eigenes Turnier vor der Brust. Die Mannschaft war heiß und wollte sich im 4. Turnier den 4. Turniersieg holen. Im 1. Spiel setzten wir uns souverän mit 2:0 gegen den Husumer SV durch, ehe wir in Spiel 2 eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen das Team Sylt hinnehmen mussten. Damit standen wir vor den Spielen gegen die SG Eiderstedt 2 und Westerdöfft,  die unsere stärksten Kontrahenten waren, enorm unter Druck. Jedoch blieb das IF-Team ruhig und konzentriert und bot den Zuschauern einen exzellenten Fußball, sodass man diese Spiele mit 3:0 und 4:1 für sich entscheiden konnte. In Spiel 5 gab es dann ein glattes 5:0 gegen den Rödemisser SV und ein 2:0 gegen den SSV Lunden im letzten Spiel.

Die Mannschaft hat in den vergangenen Wochen einen wunderbaren Fußball gezeigt und ist in den 4 Turnieren 4 mal verdient Turniersieger geworden, dass werden wir so schnell nicht wieder erleben.

Die Tore für IF erzielten: Noah Kattan, Leve Berg, Pierre Kühn und Moritz Gehrke

01.02.2015 - Dennis

 

 

E2 ist nicht zu stoppen - Turniersieg bei der SG Eiderstedt

Am Samstag den 24.01.2015 ging es zum Hallenturnier von der SG Eiderstedt in Tönning. Unser dritter Start im noch jungen Jahr und es sollte sich wieder ein dramatischer Turnierverlauf entwickeln. Wir starteten mit einem glatten 4:0 gegen die SG Oldenswort/Witzwort und einem 5:2 Erfolg gegen den SSV Lunden, wobei unsere Mannschaft einen hervorragenden Fußball zeigte. In Spiel 3 gelang uns in einem hart umkämpften Spiel ein 1:0 gegen die SG Eiderstedt 1. Im letzten Spiel, gegen die SG Eiderstedt 2 brauchten wir dann noch einen Punkt, da die SG Eiderstedt 1 das bessere Torverhältnis gegenüber uns hatte. Bis 12 Sekunden vor Schluss führte die SGE 2 dann auch, ehe Tim Lohse aus der Distanz das erlösende 1:1 erzielte und wir damit im dritten Turnierstart unseren 3. Turniersieg feiern konnten.

Die Tore für IF erzielten: Leve Berg, Jordan Oelsler, Noah Kattan, Pierre Kühn, Tim Lohse

25.01.2015 - Dennis 

 

Erneuter Turniersieg 

Am Samstag (17.01.2015) stand für unsere E2 das eigene Turnier in Tönning an und es sollte bis zur letzten Sekunde ein spannendes Turnier werden. Wir starteten souverän mit 3:0 gegen die SG Oldenswort/Witzwort ins Turnier, mussten uns im zweiten Spiel allerdings gegen Friedrichstadt mit 0:2 geschlagen geben, ehe wir in Spiel drei wieder in die Erfolgspur zurück kehrten und die SG Eiderstedt mit 2:1 besiegten. In Spiel vier gab es dann ein souveränes 2:0 gegen TuRa Meldorf und einen etwas glücklichen 1:0 Sieg in Spiel fünf gegen Rantrum. In unserem letzten Spiel mussten wir gegen Husum alles nach vorne werfen um ein hohes Torverhältnis gegenüber der SG Eiderstedt zu erzielen. Die Jungs hielten dem Druck stand und gewannen das Spiel mit 7:1. Nun war warten angesagt,  da die SG Eiderstedt das letzte  Spiel gegen TuRa Meldorf bestritt und dies mit fünf Toren Unterschied gewinnen musste. Bis 18 Sekunden vor Schluss stand es dann auch 5:0 für die SG, ehe ein Meldorfer Stürmer aus der Distanz zum 5:1 abschloss und uns so den Turniersieg bescherte. 

Die Mannschaft hat wie schon in der Vorwoche ein Super Turnier gespielt und ist verdient mit 15 Punkten und 15:4 Tore vor der SG Eiderstedt (15 Punkte und 17:7 Tore) Turniersieger geworden. 

Die Tore für IF erzielten: Noah Kattan, Len Haubenreißer, Linus Meister, Leve Berg, Jordan Oelsler, Lasse Wiehle

18.01.2015 - Dennis 

 

Hallenturnier am 10.01.2015 in Viöl

Im neuen Jahr ging es zum ersten Futsal-Turnier nach Viöl und es sollte ein Turnier auf Augenhöhe werden. Im ersten Spiel mussten wir uns unglücklich der JSG Hattstedt/Arlewatt mit 0:1 geschlagen geben und auch im zweiten Spiel waren wir die bessere Mannschaft, trotzdem reichte es gegen den Husumer SV nur zu einem 1:1 Unentschieden. In den letzten drei Spielen folgten dann drei 1:0 Siege gegen den Rödemisser SV, Obere Arlau 1 und Obere Arlau 2.

 
Die Tore für IF schossen Len Haubenreißer (3) und Leve Berg (1)
 
Abschlußtabelle: 
 
1. IF Tönning               10 Punkte und 4:2 Tore
2. Husumer SV             9  Punkte und 4:1 Tore
3. Obere Arlau 2           8  Punkte und 7:6 Tore
4. Obere Arlau 1           6  Punkte und 6:4 Tore
5. Hatt/Arlewatt             6  Punkte und 5:5 Tore
6. Rödemisser SV        1    Punkt  und 2:10 Tore

11.01.2015 - Dennis

 

IF Tönning 2 - SG Eiderstedt 1 : 2:3 (1:1)

Heute ging es ins Derby gegen die SGE, die man im Hinspiel 5:3 besiegen konnte. IF fing gut an und es waren schöne Kombinationen zu sehen, jedoch kamen wir nicht zwingend zum Abschluss. In der Folgezeit kam dann auch die SG besser ins Spiel und nutzte gleich die erste Chance zum 0:1. IF war geschockt und die SG war nun sehr überlegen. Doch IF Keeper Jan Bruhn war 3 mal zur Stelle und verhinderte einen größeren Rückstand. Kurz vor der Pause war es Linus Meister der einen Abstauber von Len Haubenreißer zum 1:1 einnetzte.  Im 2. Durchgang war IF zunächst wieder präsenter, doch die SG machte uns das Leben immer wieder schwer und ging nach einem Abwehrfehler mit 1:2 in Führung. Im Anschluss versuchte IF alles den Ausgleich zu markieren, scheiterten jedoch am starken Keeper der SG. 10 Minuten vor Schluss gelang Leve Berg aus der Distanz der erneute Ausgleich zum 2:2 und nur eine Minute später hätte Moritz Niehus die Führung für IF besorgen können, er scheiterte jedoch am Keeper der SG. Kurz vor Schluss war es dann die SG die nochmal präsent war und das 2:3 und damit den Endstand markierte.

Wir hatten zwar mehr vom Spiel, waren aber in den Zweikämpfen nicht so präsent wie die SG, deshalb ist der Sieg der SG auch nicht unverdient gewesen. Die Jungs haben eine tolle Quali gespielt und sind verdient 2. hinter der FSG Stapelholm in der Staffel 7 geworden.

15.11.2014 - Dennis 

 

SG Oldenswort/Witzwort 2 - IFT 2 = 5:12 (4:3)

Heute ging es nach Oldenswort und es sollte sich ein turbulentes Spiel entwickeln. Früh ging die SG durch einen Strafstoß mit 1:0 in Führung, doch Len Haubenreißer machte im Gegenzug gleich das 1:1. Kurze Zeit später erzielte Noah Kattan das 2:1 für uns. Aber auch durch diese Führung fanden wir noch nicht wirklich in unser Spiel. So kam es das die SG mitte der 1. Halbzeit plötzlich auf 4:2 davon zog und uns weiter attackierte. Kurz vor der Pause gelang Pierre Kühn der 4:3 Anschlusstreffer und so war die Hoffnung wieder da. In der 2. Halbzeit machte IF dann das Spiel und Pierre Kühn gelang das 4:4, ehe die SG nur 1 Minute später wieder mit 5:4 in Führung ging. 5 Minuten später gelang Noah Kattan der erneute Ausgleich zum 5:5. Was dann kam habe, ich in noch keinem Fußballspiel erlebt. Es waren nur noch 13 Minuten auf der Uhr, als IF aus einem 5:5 ein 12:5 machte und es auch die SG nicht fassen konnte. Pierre Kühn erhöhte auf 6:5 bzw. auf 7:5, Len Haubenreißer erzielte das 8:5, Moritz Niehus das 9:5 und Linus Meister per Hattrick die Treffer zum 12:5.

Ein unglaubliches Spiel was den Zuschauern heute in Oldenswort geboten wurde, der Sieg für IF war verdient, wobei die SG am heutigen Tag jedoch nicht 7 Tore schlechter war.

09.11.2014 - Dennis

 

Husumer SV 3 - IF Tönning 2: 1:4 (1:3)

Heute ging es zum Husumer SV die man im Hinspiel souverän schlagen konnte, doch diesmal sollte uns ein hartes Stück Arbeit bevorstehen. Nach 10 Sekunden lag der Ball schon in unserem Gehäuse und es stand 1:0 für Husum und die übernahmen auch die Anfangsphase und drängten uns in die eigene Hälfte. Aus dem nichts fiel dann das 1:1 durch Leve Berg, sein Schuss wurde leicht abgefälscht und war damit unhaltbar für den Gäste-Keeper. Doch Husum machte weiter und IFT-Keeper Jan Bruhn musste seine ganze Klasse zeigen, ehe IF dann Mitte der 1. Halbzeit langsam das Kommando übernahm. So war es Jordan Oelsler, der einen Abwehrfehler der Husumer nutzte und zum 2:1 einschob. Nach schöner Vorarbeit durch Noah Kattan erhöhte Jordan Oelsler auf 3:1. Weitere Chancen durch Linus Meister und Leve Berg blieben leider ungenutzt und so hatte Husum kurz vor der Pause die Chance zu verkürzen, doch IFT-Keeper Jan Bruhn war zur Stelle. Im 2. Durchgang plättscherten die ersten 10 Minuten dahin. Es gab viele einfache Ballverluste auf beiden Seiten, ehe Jordan Oelsler mit dem 4:1 für die Entscheidung sorgte. Husum hatte dann nur noch eine wirklich gute Chance, doch Jan Bruhn war wieder zur Stelle. Ein Freistoß von Leve Berg ging an die Latte und auch Noah Kattan hatte nochmal eine Chance, jedoch brachte er den Ball aus dem Getümmel nicht im Tor unter.

Heute haben wir ein nicht ganz so flüssigen Ball gespielt, wie die Mannschaft ihn sonst präsentiert, jedoch geht der Sieg in Husum in Ordnung.

01.11.2014 - Dennis

 

IF Tönning 2 - FSG Stapelholm 2 = 3:5 (2:3)

Heute ging es gegen den Tabellenführer aus Stapelholm. Die Gäste machten gleich Druck und so wurde IF schnell in die eigene Hälfte gedrängt, jedoch verfehlten die Gäste 3 mal knapp das Gehäuse. IF kam dann etwas besser ins Spiel und hatte die erste Torchance durch Tim Lohse, der jedoch nur die Latte traf. Nach zwei schnell gespielten Kombinationen, gingen die Gäste mit 2:0 in Führung, ehe Tim Lohse das 2:1 markierte, sein Schuss aus spitzem Winkel senkte sich über den Torwart ins Netz. Nach einem Freistoß erhöhte der Gast dann auf 3:1 und ließ weitere Chancen ungenutzt. Kurz vor der Pause verkürzte Len Haubenreißer freistehend vorm Tor auf 3:2. Im 2 Durchgang hielt IF besser dagegen und machte Stapelholm das Leben schwer, so das die Gäste Mühe hatten ihr Spiel aufzuziehen. Trotzdem fiel Mitte der 2 Halbzeit das 4:2 und kurze Zeit später auch noch das 5:2. IF steckte jedoch nicht auf und hatte auch noch gute Tormöglichkeiten, eine davon nutzte Tim Lohse in der Schlussminute aus der Distanz zum 5:3 Endstand.


Wir haben wieder einmal guten Fußball gezeigt und die Jungs haben bis zum Ende alles aus sich herausgeholt, trotzdem ist der Sieg für Stapelholm am Ende verdient gewesen.

13.10.2014 - Dennis


 

TSV Rantrum 2 - IF Tönning 2 = 1:10 (1:6)

Heute ging es zum TSV Rantrum, den man im Hinspiel knapp schlagen konnte. IF machte von Beginn an Druck und ging schnell durch Leve Berg mit 1:0 in Führung. Nach schöner Kombination von Jordan Oelsler und Noah Kattan, schloss wieder Leve Berg zum 2:0 ab, ehe Noah Kattan mit einem Doppelschlag auf 4:0 erhöhte. Nach einem Freistoß gelang Rantrum der Anschlusstreffer zum 4:1, doch die Tönninger Antwort kam gleich im Gegenzug, als Linus Meister das 5:1 markierte. IF hatte viele weitere Chancen bis zur Halbzeit, eine davon nutzte Leve Berg zum 6:1 Halbzeitstand. Nach der Pause das gleiche Bild, IF stürmte und spielte exzellenten Fußball und schon stand es durch Lasse Wiele 7:1. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld, war es Len Haubenreißer, der im 1 gegen 1 die Nerven behielt und den Ball zum 8:1 im Tor der Gastgeber unterbrachte. Kurz vor Schluss machte Moritz Niehus dann das 9:1 nach schöner Vorarbeit von Len Haubenreißer und mit dem Schlusspfiff war es dann Jordan Oelsler der zum 10:1 abschloss.

Wir haben heute wieder einen wunderschönen Fußball gespielt und es war, wie schon seit Saisonbeginn, eine geschlossene Mannschaftsleistung zu sehen.

06.10.2014 - Dennis

 

SG Eiderstedt 1 - IF Tönning 2  = 3:5 (3:3)

Heute ging es zum Derby nach Garding und es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel. Nach knapp 10 Minuten stand es schon 3:0 für IF. Die Tore erzielten Jordan Oelsler,  Len Haubenreißer und Leve Berg, bei denen Noah Kattan als Vorarbeiter glänzte. Weiterte Chancen blieben leider ungenutzt. Aus dem nichts heraus erzielte Eiderstedt, nach einem Schuss aus der Distanz, das 1:3. Und es kam noch schlimmer, nach schweren Abwehrfehlern glich Eiderstedt zum 3:3 aus. Die letzte gute Chance in Durchgang 1 hatte Jordan Oelsler, sein Schuss verfehlte jedoch knapp das Ziel. Im 2 Durchgang hatte Eiderstedt die Chance zur Führung, der Ball ging jedoch nur an die Latte. IF hatte weitere Chancen, die aber allesamt leichtfertig vergeben wurden. Mitte der 2. Halbzeit war es dann Leve Berg der zum 4:3 einnetzte.  Eiderstedt warf noch mal alles nach vorne, kam aber nicht mehr gefährlich vors Tor. Nach einem Eckball kurz vor Schluss, markierte Len Haubenreißer den 5:3 Endstand.

Wir haben das Spiel fast über die komplette Spielzeit bestimmt und haben dadurch auch verdient gewonnen. Trotzdem müssen wir in Zukunft lernen, unsere Chancen besser zu nutzen.

01.10.2014 - Dennis

 

IF Tönning 2 und die SG Oldenswort/Witzwort 2 trennen sich 5:1 (4:1)

Heute waren die Gäste von der SG Oldenswor/Witzwort zu Gast in Tönning und unsere Jungs zeigten gleich wer hier Herr im Hause war. Nach 5 Minuten hatten wir schon drei Großchancen die wir aber alle kläglich vergaben, ehe Mirco Timm das 1:0 markierte. Nur zwei Minuten später glichen die Gäste zum 1:1 aus, was auch gleich die letzte nennenswerte Chance der Gäste sein sollte. Tönning machte weiter und ging nach einem Doppelschlag durch Len Haubenreißer mit 3:1 in Front. Weitere zahlreiche Chancen blieben leider ungenutzt. Kurz vor der Pause gelang Jordan Oelsler das 4:1 mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten getauscht. Im 2 Durchgang dann das selbe Bild, IF stürmte wie verrückt nutzte ihre Chancen aber nicht. Mitte der 2. Halbzeit war es dann Noah Kattan der aus der Distanz den Ball zum 5:1 versenkte. Auch zum Schluss hatten wir noch 3 - 4 Großchancen, die aber alle ihr Ziel verfehlten.

Wir haben ein Super Fußball gezeigt und waren dem Gegner über die komplette Spielzeit hoch überlegen. Wir müssen in Zukunft aber lernen, bei der Chancenverwertung noch konsequenter zu werden.

22.09.2014 - Dennis 

 

IF Tönning 2 - Husumer SV 3 = 5:2 (3:2)

Heute ging es gegen die Husumer Spielvereinigung und Tönning legte gleich mächtig los.  Jordan Oelsler und Noah Kattan scheiterten noch, ehe Linus Meister das 1:0 gelang. Nur eine Minute später war es San Diego Wieck, der aus 20 Meter den Ball zum 2:0 im Tor versenkte. Danach kam auch Husum besser ins Spiel und nutze gleich die erste Chance zum 2:1 Anschlusstreffer, wobei wir in der Abwehr nicht gut aussahen. IF wirkte leicht verunsichert und kassierte dann auch noch den 2:2 Ausgleichstreffer. Mit dem Halbzeitpfiff gelang dann Len Haubenreißer, nach schöner Vorarbeit durch Jordan Oelsler, die erneute Führung zum 3:2.  Nach der Pause kam IF wieder besser aus den Startlöchern und hatte gute Chancen durch Len Haubenreißer und Noah Kattan die Führung auszubauen, jedoch verfehlten beide knapp das Ziel. Mitte der 2. Halbzeit staubte Jordan Oelsler einen Schuss von Linus Meister ab und traf zum 4:2 was die Vorentscheidung zur Folge hatte. Husum kam nur noch gelegentlich an den gegnerischen Strafraum und so musste IF-Keeper Jan Bruhn nur noch einmal seine Klasse zeigen. Kurz vor Schluss machte Linus Meister dann sein 2. Tor und traf zum 5:2 Endstand.

Wir haben heute wieder schönen Fußball gezeigt und waren einem unbequemen Gegner über weite Strecken des Spiels hoch überlegen.

14.09.2014 - Dennis

 

FSG Stapelholm - IF Tönning 5:2 (2:1)

Heute ging es bei angenehmen Temperaturen nach Stapelholm und die Gastgeber drückten gleich mal auf die Tube, so fiel verdientermaßen auch das 1:0 in der 12 Minute. IF versuchte jetzt mitzuspielen und hatte die Chance zum Ausgleich durch Linus Meister, der aber nur den Pfosten traf. In der Folgezeit hatte Stapelholm weitere Chancen die Führung auszubauen, scheiterte aber immer wieder an IF-Keeper Jan Bruhn. Fast aus dem nichts gelang Linus Meister dann der 1:1 Ausgleich, ehe Stapelholm munter weiterspielte und kurz vor der Pause erneut in Führung ging. In der 2. Halbzeit fand IF kaum noch Möglichkeiten die Stapelholmer Offensive zu stoppen und geriet mit 4:1 ins Hintertreffen. Kurz vor Spielende schaltete Stapelholm einen Gang zurück und IF konnte durch Len Haubenreißer nochmal auf 4:2 verkürtzen, ehe Stapelholm in der Schlussminute den 5:2 Endstand herstellte.

Heute haben wir nie wirklich ins Spiel gefunden, hatten mit Stapelholm allerdings auch den stärksten Gegner vor der Brust. Ich bin sicher das die Jungs in den nächsten Spielen wieder die nötigen Punkte einsammeln werden.

07.09.2014 - Dennis

 

IF Tönning 2 - TSV Rantrum 2 6:5 (4:2)

Heute ging es im ersten Saisonspiel gegen den TSV Rantrum und die Zuschauer sollten auf ihre Kosten kommen. Zunächst bestimmten wir das Spiel und hatten einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, jedoch scheiterten wir immer wieder am guten Gästekeeper. Mitte der ersten Halbzeit war es dann Noah Kattan der zum 1:0 abschloss. Im Anschluss hatte dann auch Rantrum die erste Chance und glich auch gleich zum 1:1 aus, doch IF machte da weiter wo es aufgehört hatte. Mirco Timm gelang innerhalb von 4 Minuten ein Hattrick zum 4:1, wobei Noah Kattan und Jordan Oelsler als Vorarbeiter glänzten. Mit dem Halbzeitpfiff kam Rantrum noch auf 4:2 heran. Die 2 Halbzeit sollte es in sich haben. Rantrum setzte uns nun früher unter Druck und ihnen gelang der Anschlusstreffer zum 4:3. IF wurde nun zunehm nervöser und nach zwei schweren Abwehrfehlern lagen wir plötzlich mit 4:5 hinten, IF Keeper Moritz Niehus hielt uns im Spiel, als er zwei weitere Chancen der Gäste parierte. Die letzten 10 Minuten gehörten nun wieder IF. Nach schöner Einzelarbeit durch Jordan Oelsler war es Noah Kattan der das 5:5 markierte. Die Mannschaft legte nochmals eine Schippe drauf und kam durch eine Kombination von Jordan Oelsler und Lasse Wiele 1 Minute vor Schluss zum viel umjubelten 6:5, Noah Kattan brauchte den Ball nur noch über die Linie drücken.

Alles im allen war der Sieg verdient, da wir mehr Spielanteile aufweisen konnten und die Jungs nach dem Rückstand nicht die Köpfe hängen gelassen haben.

01.09.2014 - Dennis

 

Berichte/Bilder Saison 2013/14 und früher --> klick

 

>zurück<